Aktuelle Zeit: Mo 10. Dez 2018, 05:08

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 10.03 - Thin Ice
BeitragVerfasst: Sa 29. Apr 2017, 18:47 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
Zusammenfassung:
... folgt ...

Thread schonmal fertig machen....

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 10.03 - Thin Ice
BeitragVerfasst: Sa 29. Apr 2017, 20:19 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
Huch. Hatte nicht erwartet, dass man ein Kind sterben lässt und es auch noch so direkt (und unfreiwillig komisch) zeigt. Vor allem nicht, da man im Vergleich zur letzten Staffel das Zielgruppenalter anscheinend wieder runterdreht. Das ist für erwachsene Zuschauer wie uns bissl blöd, aber schätze die jüngeren haben dann mehr davon.
Ich bin mit der Geschichte sehr zufrieden, auch wenn sie vorhersehbar war. Sehr gut, wie man Rassismus und soziale Ausbeutung thematisiert hat. Es störte mich damals in "Shakespeare Code", dass es der Doctor bei Martha recht lapidar abgetan hatte (die bekams dann ja erst in "Family of Blood" zu spüren und musste es hinnehmen).

Meint ihr, das Klopfen war eine Finte oder ein Hinweis? War ja auch nur dreimal...

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 10.03 - Thin Ice
BeitragVerfasst: So 30. Apr 2017, 19:03 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Es wäre schon SEHR platt, wenn der Master hinter der Tür stecken würde - aber ich traue es ihnen trotzdem zu ;)

Die Folge hat uns gut gefallen. Ich fand, dass ein paar sehr schöne Doctor-Momente drin waren.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 10.03 - Thin Ice
BeitragVerfasst: So 30. Apr 2017, 19:19 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
Satia hat geschrieben:
Es wäre schon SEHR platt, wenn der Master hinter der Tür stecken würde - aber ich traue es ihnen trotzdem zu ;)
Die Folge hat uns gut gefallen. Ich fand, dass ein paar sehr schöne Doctor-Momente drin waren.


Ja, dachte grade deshalb. Doppelfinte.

Fand ich auch, besonders seine kleine Moralpredigt. Dass er vorher noch eine kontraproduktive Kurzschlussreaktion hinlegen würde, war klar als er Bill das Loblied auf Verstand, Diplomatie und Zurückhaltung eintrichterte.

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 10.03 - Thin Ice
BeitragVerfasst: Mo 1. Mai 2017, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 20:55
Beiträge: 700
Wohnort:
Yeeha! Ich fand mich bestens unterhalten!

Bill gefällt mir immer besser, und der Doctor ist hier echt grandios hinterhältig ... Wie er Bill austestet und gleichzeitig zum Companion erzieht. Mein Highlight in der Folge: "He is human, 31 years old and low on iron."
Und war auch einfach eine schöne Monsterfolge.

Und etwas mehr zur Vault, yay! - Ich hab ja so meine Ideen dazu, aber erst mal noch abwarten ... Wahrscheinlich liege ich Lichtjahre daneben. :mrgreen:

_________________
colour-coded Doctors:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 10.03 - Thin Ice
BeitragVerfasst: Mo 1. Mai 2017, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:56
Beiträge: 715
Zitat:
Meint ihr, das Klopfen war eine Finte oder ein Hinweis? War ja auch nur dreimal...

Ich würde mich auch über ein Wiedersehen mit Wilfred freuen, am Ende schickt der den Doctor ein zweites mal über den Jordan, mit seiner Klopferei. ;)

Keine weltbewegende, aber doch schöne Folge, Vergangenheits-Folgen mag ich. Schön atmosphärisch und winterlich, sodass man im ersten Moment das Gefühl hatte, es sei ein Christmas-Special.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 10.03 - Thin Ice
BeitragVerfasst: Mo 1. Mai 2017, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jul 2009, 09:36
Beiträge: 6205
Wohnort: Bayern
Mir hatte die Folge sehr gut gefallen. Bei vielen Locations dachte ich mir, da war ich auch schon unterwegs :mrgreen:

Diese Folge erinnerte mich ein wenig an die Folge Meat aus der 2. Staffel Torchwood. Zum Glück gab es beim Doctor ein Happy End für das Tier.

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de