Aktuelle Zeit: Mo 10. Dez 2018, 05:18

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 10.07 - The Pyramid
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2017, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jul 2012, 16:25
Beiträge: 949
Wohnort: Hagen
Okay, ich bin nicht Miri aber ich muss was loswerden und da mag ich nicht warten. Hab die Folge gerade gesehen und der Eindruck ist noch frisch:

AAAAAArrrgh. Älso das war echt sinnlos.

Spoiler für :
Bill hätte das so schön lösen können."Ach, Du kannst nicht sehen? Wie kannst Du auf einer analogen Uhr die Zeit sehen, aber nicht die Zahlen auf den Rädchen? Schick mir einfach ne mps oder eine email mit nem Foto und ich sag Dir in zwanzig Sekunden, welches Rädchen du wie oft nach oben oder unten drehen sollst!" und schon wäre die Welt gerettet und nicht verloren. Oder eben zu den Monks: "es ist ja schön, dass ihr denkt, dass ich für den Doctor spreche, aber ehrlich gesagt hat er deutlich nein gesagt und da ich hier SEINE Meinung vertrete, muss ich wohl nein sagen."


Im übrigen: Sah das Labor nicht aus wie das Rathaus von London?

_________________
The Doctor: Ah! Now. Sorry. There you are. So, where were we? I was summoned, wasn't I. An Ood in the snow, calling to me. Well, I didn't exactly come straight here; had a bit of fun y'know: traveled about, did this and that, got into trouble, you know me. It was brilliant! I saw the phosphorous carousel of the great Mingelinga Stat, saved a planet from the red carnivorous mor, named a galaxy Alison. Got married! That was a mistake. Good Queen Bess. And let me tell you, her nickname is no longer... mmm. Anyway, what do you want?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 10.7 The Pyramid
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 06:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 316
Wohnort: Rett fram
Amy, da kann ich mich anschließen.
Auch der Doctor hat ein Smartphone. Lassen wir dahingestellt, ob er es dabei hatte oder nicht aber wer will mir erzählen, dass die Technik in seinen Sonic sunglasses nicht fähig ist mal eben ein Foto zu senden ...
Dieser Punkt in der Folge ist tatsächlich sehr sehr wage.

Ansonsten fand ich die Folge soweit ganz OK. Mich persönlich stört es etwas, dass wir in den ersten beiden Folgen quasi unheimlich viel Zeit hatten Bill kennenzulernen und plötzlich passieren (Natürlich ganz doctorisch ;) ) die unmöglichsten Dinge mit ihr und sie scheint nicht mal großartig mit den Schultern zu zucken.

Das Ablenkungsmanöver war irgendwie klar. Der Focus lag ja auch tatsächlich immer wieder im Labor.
Und es wird auch zeit, dass der Doctor wieder was sieht. Mir ging es doch etwas aufn Pinsel.

Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.

_________________
The deep and lovely dark. You’d never see the stars without it.


Zuletzt geändert von Whamm am Di 30. Mai 2017, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 10.7 The Pyramid
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 20:55
Beiträge: 700
Wohnort:
Ich schließe mich an. Und erweitere um: Entweder ist der Doctor der President of Earth, und hat somit das Sagen, oder nicht. Wieso dann der Reihe nach alle daherkamen und ihr Einverständnis gaben ... und das auch noch ernsthaft in Erwägung gezogen wurde von den Monks ... Das wäre, als würde die Regaleinräumerin bei Aldi in Hinterpupsingen mal eben für den gesamten Konzern ein neues Sortiment und neues Personal bestimmen.
Klar, da hör ich auch drauf.

Schön erzählt, aber ....

Und dass Bill noch nicht von selber dahintergekommen ist, dass es mit dem Sehvermögen des Doctors vielleicht doch nicht ganz so weit her ist, wenn Nardole dauernd einen auf Audiokommentar macht ... Das ist mMn auch versemmelt. Wenn sie schon den Doctor blind machen müssen (wo ich immer noch nicht kapiere, wozu das gut sein soll), dann doch bitte mit großer Revelation, nicht so tröpfchenweise, bis sich's eh jeder schon selber zusammenreimen kann. Da ist der ganze dramatische Effekt beim Teufel.


In meinen Augen bis jetzt die schwächste Folge der Staffel.

Hoffentlich hat sich das mit den Monks bald, die nerven mich.

_________________
colour-coded Doctors:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 10.7 The Pyramid
BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2017, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 07:51
Beiträge: 299
Wohnort: Ruhrgebiet
Mir hat die Folge gut gefallen. Und aus dramaturgischen Gründen fand ich das mit den Zahlen, die der Doctor nicht seheh kann, sehr gut. Und Bills Reaktion darauf, in dem sie sich den Mönchen "opfert". Kein Ahnung, vielleicht bin ich leicht, zufriedenzustellen, aber es gibt kaum etwas, dass mir bei Doctor Who nicht gefällt. Und die Emotionen der Hauptdarsteller sind mir eh das Wichtigste.

_________________
You all sound all… English. Now you’ve all developed a fault!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 10.07 - The Pyramid
BeitragVerfasst: Sa 8. Jul 2017, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:56
Beiträge: 715
Jetzt habe ich mich so gesträubt, die Folge zu schauen, und sie mir wegen diesen komischen Monks und dem langen Storybogen, dessen Auftakt mir überhaupt nicht gefallen hat, so schlimm vorgestellt, dass ich sie am Ende gar nicht so schlimm fand. Berauschend auch nicht direkt, aber deutlich besser als die letzten beiden Folgen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de